Lindy Hop


Der Lindy Hop ist ein fröhlicher Swing-Tanz, der in den letzten Jahren v. a. in den USA wieder mehr und mehr in Mode kam. Er verfügt jedoch, entgegen seinem Namen nicht über "Hop's". In Gegensatz dazu ist er geschmeidig und solide.

Geschichte

Lindy Hop wurde nach dem Flug von Charles Lindbergh nach Paris in Jahre 1927 benannt, nachdem die Zeitungen meldeten "Lucky Lindy hops the atlantic!". Er war Inspiration für den Tänzer Shorty Geroge Snowden, auf einem New Yorker Tanzmarathon 1927 dem mit dem Jitterbug und später Rock'n'Roll eng verwandten Tanz den Namen Lindy Hop zu geben

Anzeigen

Tanz-DVD

DVD Grundkurs - unser Tipp

Der einfache Tanzkurs für zu Hause! Mit dieser Tanz-DVD „Grundkurs Standard und Latein” lernen Sie Schritt für Schritt das Tanzen. 10 verschiedenen Tänze aus dem Welttanzprogramm.

Mehr Details

News

"Jugend und Sport" - 100 Jugendliche auf dem Weg nach China

Am Ostermontag ging es für 100 ausgewählte Jugendliche aus den Strukturen der Deutschen Sportjugend ...

Mehr Details

News

Tanzen lockert die kleinen Gelenke

80 Prozent aller Menschen in Deutschland hatten schon mit Rückenbeschwerden zu kämpfen. Etwa jeder ...

Mehr Details

Singletanz.de - Logo