EM Standard in Moskau


Als einen schwarzen Tag im Tanzsport bezeichnete DTV-Sportwart Michael Eichert das Ergebnis der Europameisterschaft Standard in Moskau (Russland): "Das einzige wirklich richtige Ergebnis war der erste Platz für Bosco/Pitton" kommentierte er enttäuscht vom Ort des Geschehens. "Das zweite russische Paar hätte eigentlich gar nicht ins Finale gehört und die Platzierungsreihenfolge Gimaev/Basiuk vor Ghigiarelli/ Andracchio haben wir, die deutsche Delegation, auch nicht verstanden."

Die WM-Finalisten Simone Segatori/Annette Sudol mussten sich mit dem fünften Platz in diesem Finale begnügen. "Sie haben toll getanzt und hätten einen besseren Platz verdient", so Eichert. Die zweiten deutschen Vertreter, Stanislaw Massold/Christine Deck, die im vergangenen Jahr noch im Semifinale waren, erreichten diesmal nur das Viertelfinale und schlossen mit dem geteilten 15./16. Platz. Eichert trotzdem ganz zufrieden erklärte: "Die beiden haben nach ihrer Verletzungspause ihre gewohnte Präsenz noch nicht wieder erreicht. Das Ergebnis war o.k."
Insgesamt waren 58 Paare am Start und ließen sich von den rund 1.200 Zuschauern in der Moskauer Druzba-Halle anfeuern.

1. Paolo Bosco/Silvia Pitton (Italien)
2. Marat Gimaev/Alina Basiuk (Russland)
3. Andrea Ghigiarelli/Sara Andracchio (Italien)
4. Ivan Novikov/Margarita Klimenko (Russland)
5. Simone Segatori/Annette Sudol (Deutschland)
6. Wiktor Kiszha/Malgorzata Garlicka (Polen)

15.-16. Stanislaw Massold/Christine Deck (Deutschland)

(Quelle: tanzsport.de)

News

Hillenbrands gewinnen Senioren I - Weltranglistenturnier beim Blauen Band

Ein Finale, das an Spannung, Dramatik und Stimmung kaum zu überbieten war. So oder ähnlich könnte ...

Mehr Details

News

Tanzen lockert die kleinen Gelenke

80 Prozent aller Menschen in Deutschland hatten schon mit Rückenbeschwerden zu kämpfen. Etwa jeder ...

Mehr Details

Tanz-DVD

DVD Grundkurs - unser Tipp

Der einfache Tanzkurs für zu Hause! Mit dieser Tanz-DVD „Grundkurs Standard und Latein” lernen Sie Schritt für Schritt das Tanzen. 10 verschiedenen Tänze aus dem Welttanzprogramm.

Mehr Details

Anzeigen

Singletanz.de - Logo