Anna Kravchenko Trägerin des Blauen Bandes


Foto: Anna Kravchenko Trägerin des Blauen Bandes

Anna Kravchenko Trägerin des Blauen Bandes

Im Finale des IDSF International Open-Turniers in den lateinamerikanischen Tänzen führten 29 Einsen Anna Kravchenko zum Erhalt des Blauen Bandes der Spree. Gemeinsam mit Partner Jesper Birkehoj dominierten sie das Finale der besten sieben von 95 gestarteten Paaren. Auch das russische Paar Fedor Polyanskiy/Anastasia Gorbonosova sahen nicht nur die sieben internationalen Wertungsrichter weit vorne. Am Ende konnten sie sich mit einem Punkt Vorsprung in der Platzziffernaddition vor die Dänen Martino Zanibellato/Michelle Abildtrup setzen.
Die Plätze vier und fünf gingen ebenfalls nach Russland, dass somit drei Finalpaare stellte: Evgeny Firstov/Anna Lapteva lagen nur in den ersten drei Finaltänzen jeweils klar auf Platz 4. Yury Simachev/Angelina Sibaeva konnten nach sechsten und siebten Plätzen die beiden letzten Finaltänze auf Platz 4 abschließen.
Zur Freude der Zuschauer erreichte ein weiteres deutsches Paar die Endrunde. Die Hannoveraner Gennady Bondarenko/Elena Zverevshikova lagen zunächst auf Platz 5 und platzierten sich im Endergebnis schließlich auf dem sechsten Platz. Komplettiert wurde das Finale durch die Letten Jevgenijs Suvorovs/Andrea Zelinkova, die nur die Rumba und den Paso Doble besser als Platz sieben beendeten.

Die Endrunde:
1. Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko, TSC Astoria Karlsruhe (GER ) PZ 5
2. Fedor Polyanskiy/Anastasia Gorbonosova, (RUS) PZ 12
3. Martino Zanibellato/Michelle Abildtrup, (DEN) PZ 13
4. Evgeny Firstov/Anna Lapteva, (RUS) PZ 22
5. Yury Simachev/Angelina Sibaeva, (RUS ) PZ 27
6. Gennady Bondarenko/Elena Zverevshikova, Tanz-Club Odeon Hannover (GER) PZ 29
7. Jevgenijs Suvorovs/Andrea Zelinkova, (LAT) PZ 32

(Quelle: Pressemitteilung von tanzsport.de)

Anzeigen

News

Tanzen lockert die kleinen Gelenke

80 Prozent aller Menschen in Deutschland hatten schon mit Rückenbeschwerden zu kämpfen. Etwa jeder ...

Mehr Details

Tanz-DVD

DVD Grundkurs - unser Tipp

Der einfache Tanzkurs für zu Hause! Mit dieser Tanz-DVD „Grundkurs Standard und Latein” lernen Sie Schritt für Schritt das Tanzen. 10 verschiedenen Tänze aus dem Welttanzprogramm.

Mehr Details

News

EM Standard in Moskau

Als einen schwarzen Tag im Tanzsport bezeichnete DTV-Sportwart Michael Eichert das Ergebnis der ...

Mehr Details

Singletanz.de - Logo